HYDRAULISCH

 

Klappkeilbrücke

Das Anheben des Plateaus und Ausklappen des Klappkeils wird mittels elektrohydraulischer Ansteuerung durchgeführt. Der Klappkeil wird in Endlage Oben ausgefahren und legt sich beim Absenken auf die Ladefläche des zu be- bzw. entladenden Fahrzeuges. Die Brücke liegt dann in Schwimmstellung auf der Ladefläche auf und gleicht somit die Lücke zwischen Ladestelle und Fahrzeug aus. Aufgrund der Unterfahrbarkeit ist das be- und entladen auch für Fahrzeuge mit abgesenkter Ladebordwand möglich. Nach dem Verladevorgag wird die Brücke dann automatisch nach Impuls in die Nullstellung zurückgeführt. Die Tragkraft und Ausführung der Brücke wird je nach Verladegut und Kundenwunsch festgelegt.

 

Vorschubbrücke

Das Anheben des Plateaus und Ausfahren des Vorschub´s wird mittels elektrohydraulischer Ansteuerung durchgeführt. Das Vorschubplateaus wird in Endlage Oben ausgefahren und legt sich beim Absenken auf die Ladefläche des zu be- bzw. entladenden Fahrzeuges. Die Brücke liegt dann in Schwimmstellung auf der Ladefläche auf und gleicht somit die Lücke zwischen Ladestelle und Fahrzeug aus. Aufgrund der Unterfahrbarkeit ist das be- und entladen auch für Fahrzeuge mit abgesenkter Ladebordwand möglich. Nach dem Verladevorgag wird die Brücke dann automatisch nach Impuls in die Nullstellung zurückgeführt. Die Tragkraft und Ausführung der Brücke wird je nach Verladegut und Kundenwunsch festgelegt.

 

Technische Eigenschaften

 

  • Vorschub oder Klappkeil

  • Standardgrößen

    Nennbreite 1750-2400 mm, Nennlänge 2000-3000 mm

  • Sondergrößen

    auf Anfrage

  • Verschiedene Rahmenarten

    z.Bsp. Flachstahlrahmen für Austauschbrücken

  • Standardfarben

    RAL5010, RAL7016, RAL9005, andere RAL Farben auf Anfrage

  • Optional Plateau

    mit Antidröhn-/ Antirutschbeschichtung

  • Steuerung GreenPlus

    zur Reduzierung Energiebedarf